Schach und Fantasy: Grandiose Mischung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vanessa-v8 Avatar

Von

Das düster-elegante Cover und der fragwürdige Titel ließen mich ein etwas typisches Fantasy-Jugendbuch vermuten, wie es zur Zeit üblich und beliebt ist. Jedoch wurde schon nach den ersten Seiten der Leseprobe deutlich, dass dieses Buch deutlich anspruchsvoller, und für mich damit interessanter, ist. Ich liebe die Atmosphäre von Geschichten, die auf einem Internat spielen und am besten so wie dieses, in der wärmsten Jahreszeit. Das macht es dem jugendlichen Leser sehr einfach, sich in die Geschichte hinein zu denken und zu träumen.
Besonders spricht mich dabei aber auch dieses plötzlich auftauchende Tattoo auf dem Handgelenk der Protagonistin an. Hier zeigt sich auch besonders, dass dies kein typisches Buch, denn es sind nicht etwa Sternchen, die dort auftauchen sondern eine Schachfigur, die wohl mehr Geheimnisse zu tragen scheint. Ich bin gespannt, wohin es die Protagonisten noch führen wird.
An sich ein super Start in eine düstere, verzauberte Geschichte!