Sehr fesselnde erste Kapitel

steinchen80 Avatar

Das Cover des Buches finde ich sehr schön, es strahlt etwas mysteriöses aus, so wie das Mädchen da zwischen den Schachfiguren steht. Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, bin ich allerdings sehr froh, das sie dort nicht zwischen einem Haufen Spinnen steht! Die Leseprobe hat mir aber sehr gut gefallen und ich glaube, das ist so ein Buch das man in einem Rutsch liest und es einfach nicht aus der Hand legen kann. Der Schreibstil ist von der ersten Seite an sehr fesselnd und auf den paar Seiten passiert schon so viel spannendes. Wir lernen Alice kennen, die auf einer Party etwas sehr verstörendes erlebt und danach ist ihr Leben nicht mehr so wie vorher. Plötzlich sieht sie ständig Spinnen, die scheinbar überall sind, die aber niemand anders sieht. Dazu kommt noch, das sie auch noch einem Jungen begegnet, sich mit ihm unterhält und niemand anders kann diesen Jungen sehen, sondern alle halten sie eher für verrückt. Ich bin sehr neugierig darauf, was Alice in der Privatschule erleben wird und was es mit der sprechenden Katze, dem Fluch, den Spinnen und dem unsichtbaren Jungen auf sich hat.