Sehr interessant und die Idee mit dem Schach klingt vielversprechend

dark rose Avatar

Ich fand die Leseprobe sehr interessant. Ich finde es cool, wie aus einer normalen Party schnell etwas mysteriöses und geheimnisvolles wird, als Alice die weiße Katze/Kater entdeckt und die ihr auch noch antwortet! Ich denke, da würde jeder ausrasten. Curse, ich bin gespannt ob das ein Hinweis sein soll, dass die Katze bzw. der Kater mehr als nur eine Katze ist - vielleicht ein verfluchter/verzauberter Mensch?
Spinnen hätten für mich jetzt nicht unbedingt einen Auftritt bzw. mehrere bekommen müssen - ich hasse diese Viecher, ich finde sie unglaublich eklig und gruselig! Ich könnte da nicht leben, so viele Spinnen überall, das ist meine Vorstellung von der Hölle!

Mir tut Alice leid, durch die Sommerkurse, die sie besuchen muss ändert sich einiges für sie. Sowieso scheint im Gefüge an ihrer Schule einiges in Bewegung zu sein, ich meine allein schon wegen der Sache mit Peter und Cordy.

Was ich auch interessant finde ist die Sache mit der Schachfigur aus dem Klappentext. Ich persönlich bin Mitglied in einem Schachverein deswegen spricht mich das persönlich sehr an.

Ich würde das Buch sehr gerne lesen!