Sehr spannend - wie geht es weiter?

moiraheim Avatar

Ich habe von der Autoren so einiges gehört. Das Buch „Kiss me Once“ wurde ja letztes Jahr dermaßen gehyped, das ich davon vorbei gelaufen bin. Hype Bücher interessieren mich nicht. Auf jeden Fall hat mich diesmal das Buchcover angezogen. Das Buchcover ist richtig schön gestaltet. Ich mag die Farben und die Schrift. Es gefällt mir sehr gut. Die Schrift ist sehr schön. Ich mag das. Auch die Schrift im Buch finde ich sehr schön, das macht das ganze Buch attraktiver.
Die ersten Sätzen lesen sich leicht an und flüssig, was mir sehr gut gefällt. Ich konnte mich in Cordy und in Alice sehr gut hineinversetzen.
Diesmal schreibt die Autorin kein Liebesroman sondern ein Fantasyroman, das im internat spielt. Ich habe einige Internatsgeschichten gelesen. Der Klappentext hat mich umso mehr neugieriger gemacht wie die Geschichte ist. Ich muss dazu sagen, dass er sehr spannend geschrieben ist.
Cordy und Alice sind zwei Freundinnen die sich schon lange kennen. Die Geschichte spielt wieder in Amerika. Irgendwo im Nirgendwo. Alice ist die vorsichtige und Cordy die mutige, die Retterin und die Aufpasserin.
Beide gehen auf einer Party. Was typisch und normal ist – sie begegnen Jungs. Und nach 6 Monaten erfahren wir welche Probleme Alice hat. Alice versteht es nicht. Sie bekommt Alpträume, besuche von Spinnen, jeden Tag.
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und ich bin gespannt was mit Alice passiert. Alice war damals Jahrgangsbeste (was typisch ist, finde ich) und jetzt sanken ihre Noten in den Keller. Nun kennt der Leser nicht die Ursache. Was war passiert?
Das alles interessiert mich sehr. Die Geschichte macht Lust weiter zu lesen.