Spannende Geschichte mit vielen Mysterien und tollem Schreibstil

aprikosa Avatar

Das Cover von Night of Crowns ist wunderschön. Da ich schon Bücher von der Autorin gelesen habe war ich gespannt auf die Leseprobe. Die Geschichte ist total fesselnd. Alice ist mit ihrer Freundin Cordy auf einer Party im Wald. Die beiden haben eine tolle Bindung zueinander, was mir sehr gefällt. Sie verstehen sich und haben einige witzige Schlagabtausche. Die Stimmung auf der Party ist sehr gut geschildert. Die Punkte Sammel Aktion finde ich sehr einfallsreich. Cordy ist sehr aufgeschlossen und bezeichnet Alice als prüde.
Der Moment in dem Alice den mysteriösen Typen trifft hat etwas Magisches. Die Szene mit der sprechenden Katze hat mir am allerbesten gefallen. Die Katze war genauso entsetzt wie Alice selbst. Und sprechende Katzen sind einfach unglaublich. Die Begegnung hat Alice auch sehr zugesetzt und beschäftigt sie die nächsten 6 Monate. Das finde ich verdeutlicht ihre Situation und zeigt wie prägend dieses Ereignis war.

Als Alice dann auf den mysteriösen Typen trifft wird es spannend. Er ist unsensibel und seine Antworten sind unglaublich witzig und lassen einen schmunzeln. Alice ist überzeugt, dass er die Spinnen auch sieht und eilt ihm hinterher. Als Peter sie dann aufhält und man erfährt, dass kein anderer den mysteriösen Typen gesehen hat, bin ich umso gespannter was es mit alldem auf sich hat.

Der tolle Schreibstil lässt einen in die Geschichte abtauchen. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und vor allem der Spannungsbogen ist sehr gut ausgearbeitet. Ich liebe die sprechende Katze und möchte wissen was es mit dem mysteriösen Typen auf sich hat.