Unglaublich fesselnd

marion2505 Avatar

Das Buchcover hat mich sofort verzaubert. Es ist so wunderschön mit seinen gedeckten Farben und wirkt durch die umgefallenen Schachfiguren so bedrohlich, dass ich im Buchladen sofort danach greifen würde. Es macht ungemein neugierig auf die Geschichte des Buches.

Und dann die Leseprobe: einfach nur wow! Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und von der ersten Seite an total fesselnd. Alice und ihre Freundin Cordy sind mir von Beginn an sehr sympathisch gewesen und haben mich mit ihrer Art wunderbar unterhalten. Auch Peter ist ein toller Charakter, der hoffentlich noch einige Male auftauchen wird.

Dass die Welt von Alice nach dem Vorfall auf der Party komplett auf den Kopf gestellt ist, nimmt mich echt ganz schön mit. Die Arme! Und dann auch noch diese Spinnen, die sie tagtäglich verfolgen. Ich bin unglaublich gespannt, was sie in ihrem Sommerkurs in Chesterfield alles erleben wird und was sie herausfinden wird. Ob sie Hawk wiedersehen wird? Oder den geheimnisvollen Unbekannten von der Tribüne, der nicht nur den Spinnen und Alice einen Schrecken eingejagt hat. Zu gerne würde ich sofort weiterlesen und mich mit Alice ins Abenteuer stürzen.