Unglaublich mysteriös und spannend!

aureana Avatar

Das Cover finde ich genial! Durch den Nebel wirkt es sehr mysteriös und es sieht so aus, als ob Alice das Spiel gewonnen hat und nun Erlösung im hellen Nebel finden wird. Aber eventuell wartet dort auch etwas bedrohliches auf sie oder eine neue Herausforderung. Insgesamt wirkt das Bild sehr düster, was wunderbar zur Leseprobe passt.

Alice und Corby waren mir von Anfang an sehr sympathisch und an keiner Stelle der Leseprobe kam bei mir irgendeine Form von Langeweile auf, weil ich unbedingt wissen wollte, was es mit der sprechenden Katze und dem rauchenden Typen auf der Party auf sich hat. Schon die Fahrt zur Party hatte etwas sehr mystisches und bedrohliches an sich und katapultierte mich direkt in die bedrohlich wirkende Handlung. Ich habe mich gefühlt, als ob ich mit Alices Augen sehen würde, was sicherlich am wunderbar bildlichen Schreibstil von Stella Tack liegt.

Es muss furchtbar sein, wenn man Dinge sieht, die andere nicht sehen können. Und ich kann verstehen, dass Corby und Peter sich große Sorgen um Alices psychischen Zustand machen.

Ich glaube aber natürlich nicht, dass sie verrückt ist, sondern, dass reale Bedrohungen auf sie zukommen werden und hoffe auf einen guten Ausgang und eine romantische Liebesgeschichte zwischen Alice und Mr. Rauch! :)