Unglaublich spannend zu lesen!

bluetenzeilen Avatar

Das Cover des Buches ist einfach unglaublich schön und weckt zum träumen ein. Ich habe mich direkt gefragt, was Schach mit dem Buch zu tun hat und will das unbedingt noch herausfinden.

Den Schreibstil von Stella Tack finde ich super gut. Die Seiten von der Leseprobe sind nur so dahingeblättert und ich hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen.

Alice erschien mir an als eine sehr gute Person, die die Schule sehr wichtig ist. Sie lebt zusammen mit ihrer Mutter bei ihrer Großmutter, die vor einiger Zeit einen Schlaganfall hatte und auch an Demenz leidet.
Ihre Mutter ist der Sheriff der Stadt, was nicht gerade ein Vorteil für sie ist.

In dem Ort in dem sie lebt gibt es zwei Privatschulen St. Burrington und Chersterfield. Hier hat man schon ein wenig mitbekommen, was es vielleicht mit dem Schachfeld auf sich hat, denn die eine Schule hat als Schulfarbe schwarz und die andere weiß.

Auf einer Party geht Alice mit einem Schüler von einer der Privatschulen mitgeht passieren ihr merkwürdige Dinge. Als erstes hört sie eine weiße Katzte sprechen und dann sieht sie Spinnen ohne Ende. Was sie in ziemliche aufruhe bringt.

Seit dem Abend der Party ist dann für Alice nichts mehr wie zuvor. Sie sieht, fühlt und hört die Spinnen überall. Was sie sehr paranoid macht. Sie erschreckt sich dauernd und kann kaum schlafen, außerdem haben sich ihre Noten sehr verschlechtert.
Ihre Lehrerin bietet ihr daraufhin an Kurse an der Chersterfield zu nehmen um doch noch versetzt werden zu können.

Und wenn das alles nicht schon genug ist, muss sie auch noch feststellen, dass ihre beste Freundin, Cordy, sie aus dem Cheerleader Team rauswirft, weil sie eine Gefahr für sich selbst und alle anderen ist.
Den Junge, Peter, den sie mag und eigentlich immer hinter ihr steht, hat sie von sich gestoßen und ihr hat mich das schlechte Gefühl überkommen, dass da noch etwas sehr großes hintersteckt. Als Peter Alice davon berichtet, dass es etwas gibt von dem er hofft, dass Cordy ihr das gesagt hat, hat sich mein Herz zusammengezogen, denn ich bin mir ziemlich sicher das Peter und Cordy jetzt zusammen sind.

Ich muss einfach unbedingt wissen, wie es hier weitergeht und wenn meine Vermutung richtig ist, wie Alice damit umgehen wird.
Ich hoffe, dass die es schafft, die Spinnen loszuwerden oder zumindest nicht mehr so viel Angst vor ihnen hat.
Außerdem möchte ich unbedingt wissen, wer der schwarzhaarige Junge ist und welche Bedeutung er hat.
Auch würde ich gerne noch mehr über Curse erfahren