Vielversprechender Anfang...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meeresschimmer Avatar

Von

Ein flüssiger Schreibstil und eine tolle Erzählweise, haben mir den Einstieg sehr einfach gemacht. Und ich muss sagen, mir gefällt der Anfang schon ziemlich gut. Ich bin natürlich gespannt wie es weiter geht und was alles so passieren wird.
Dadurch das ich mir alle bildlich so gut vorstellen konnte, war die Spinnenszene etwas schwierig (ich bin nämlich KEIN Spinnenfreund!!!), aber genau so etwas macht für mich ein gutes Buch aus. Ich möchte mitfühlen und auch mitleiden (jaaa... ich hätte auch Alpträume davon bekommen, wenn ich gesehen hätte wir jemand eine Spinne im Gesicht gehabt hatte ... uärghs...)...
Bei dem wunderschönen Cover, hätte ich auch im Buchhandel danach gegriffen und beim Klappentext durchlesen, wäre mein erster Gedanke gewesen, das es hoffentlich nicht noch so eine Internatsgeschichte ist... doch durch die Leseprobe/den Anfangskapiteln kam dann etwas Obsidian-Feeling dazu und dann muss ich meine erste Meinung revidieren & bin nun sehr auf die Dilogie gespannt.