Abwechslungsreiches Rätselabenteuer

gänseblümchen Avatar

Die neue Ravensburger Stay Alive Rätsel Challenge Reihe bietet abwechslungsreichen Rätselspaß für Kinder ab 8 Jahren. Das Buch Überlebe im All richtet sich an alle Weltall-begeisterten Kinder und das Cover spricht besonders Jungen an. Die auf dem Cover abgebildeten Planeten und das Raumschiff lassen die Thematik sofort erkennen und durch den festen Einband und die Größe liegt das Buch gut in der Hand und bietet Stabilität, um oft gerätselt zu werden.
Die Spielerklärungen um die Rätsel, Lebens- und Brain-Punkte und den Endgegner sind gut verständlich, sollten jedoch am besten von Erwachsenen gemeinsam mit den Kindern gelesen werden.
Im weiteren Buch spielt man sich durch verschiedene Welten, die in Reihenfolge oder durcheinander absolviert werden können und würfelt am Ende gegen den Endgegner. Eine kleine Geschichte mit kurzen Texten bildet eine schöne Rahmenhandlung.
Jedes Rätsel gibt es in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden, sodass sich das Buch oft spielen lässt und über mehrere Jahre verwendet werden kann. Rechen-, Bildervergleich- und Wort-Rätsel, sowie weitere Challenges bieten eine gelungene Abwechslung.
Wir waren von dieser neuen Buchart begeistert und werden noch viel Freude damit haben.

Ein gelungenes, kreatives Rätselbuch, das logisches Denken von Kindern fördert und großen Spaß macht.