Fantastisch

einfach.alexandra Avatar

Ravensburger Stay alive! Rätsel-Challenge - Überlebe im All - Rätselbuch für Gaming-Fans ab 8 Jahren “

Stay alive - Challenge accepted! Nur wer clever genug ist, kann dieses Rätsel-Buch überleben!

Game on - das Rätselabenteuer beginnt! In diesem Rätselbuch begeben sich Leserinnen ab 8 Jahren auf eine spannende Mission im Weltall. Ihr Ziel ist es, zu überleben und in kniffligen Rätsel-Challenges so viele Brain-Punkte wie möglich zu sammeln, um den Endboss in einem ultimativen Duell zu besiegen. Das Besondere daran: Dieses Buch ist mehrfach spielbar. Durch 34 Challenges auf je 3 Leveln mit abwechslungsreichen Rätseln ist maximaler Spielspaß garantiert!

Fazit:
Wer Rätsel mag ist hier genau richtig aufgehoben, denn diese Rätsel machen jede Menge Spaß und auch zu zweit kann man sich, um noch mehr Spaß und Spannung rein zu bringen, noch gegenseitig messen oder duellieren ( Mutter "schweres Rätsel" gegen Kind "einfaches Rätsel"

Von Zahlenreihen vervollständigen, Sudokus lösen, Suchspiele, Worträtsel lösen, findet man hier ausgefuchste Sachen rund um das Weltall. Es ist alles Andere als das normale Rätselbuch, deswegen gebe ich für diese auch innovativen neuartigen Challenges fünf von fünf Punkten. Wir werden uns auf jeden Fall auch die Rätselbücher mit dem Motto 'magischer Wald', 'ewigen Eis' und 'Verlies'.