Schöner Rätselspaß für Jedermann

smiley39 Avatar

Das Buch „Überlebe im All“ ist eine super Rätsel Challenge, die in eine durchdachte Geschichte eingebettet wurde. Denn um im Weltraum mit Deinem gestrandeten Raumschiff zu überleben, gilt es diverse Rätsel zu überstehen. Die Rätsel sind in drei Schwierigkeitskategorien eingeteilt und sich so sehr schön durch das Buch durchrätseln. Man kann auch gleich anhand einer Matrix überprüfen, ob man richtig gerätselt hat. Die einzelnen Rätsel sind sehr vielseitig und mit tollen Illustrationen sehr ansprechend gestaltet. Ob es um Wörter suchen, verzwickte Rechenaufgaben, Logikrätsel oder Formen suchen geht, es ist immer spannend zu erfahren, was als nächstes gelöst werden muss. Es gibt auch immer eine einleitende Geschichte zu jedem Rätsel, was die gesamten Rätsel zu einer schönen Weltraumgeschichte kombiniert und das Buch rund macht. Klasse finde ich auch, dass man es mehrfach bespielen kann und auch der Bruder oder die Schwester noch in den vollen und uneingeschränkten Rätselgenuss kommen kann. Für kleine und größere Rätselfans ist das ein sehr schönes Buch und ist bestimmt auch bei längeren Autofahrten ein guter Begleiter, um die Zeit nicht zu lang werden zu lassen.