Überleben im Weltall

phil09 Avatar

"Überlebe im All - Stay alive!" von Martine Richter ist eine riesengroße Rätsel-Challenge mit unzähligen spannenden Missionen in den Tiefen des Alls. Unser Exemplar kam heute Morgen direkt aus dem Briefkasten zu uns nach Hause, sodass wir (Paps plus zwei Söhne) am frühen Nachmittag direkt losrätseln konnten. Das Weltraum-Setting hat uns dabei überaus gut gefallen – Roboter, Aliens und weit entfernte Planeten. Was will das Entdeckerherz mehr!? Die Rätsel sind prima unterteilt in Easy, Medium und Hard. So kann man sich gut an die verschiedenen Stufen herantasten und der Wiederkehrfaktor bzw. die Lust, erneut auf Rätsel-Challenge zu gehen, ist richtig groß. Wir haben mit dem einfachsten Level begonnen und waren spielerisch gut dabei. Der Spaßfaktor war groß und unsere Jungs waren vollends bei der Sache. So werden Konzentration und logisches Denken perfekt geschult. Die fast perfekte Unterhaltung!

Zumal die Illustration mit allem, was man im All erwartet auch aufwartet. Einzig die Verarbeitung des Buches hat den Rätselspaß etwas gestört. Der Buchrücken ist leider sehr schlecht verklebt und macht bei jeder Berührung unschöne Geräusche. Für den aufgerufenen Preis bedauerlicherweise kein Qualitätsprodukt. Da dieser Umstand der einzige Kritikpunkt ist, vergeben wir trotzdem vier starke Sterne und werden auch die ein oder andere Rätsel-Challenge mit weiteren spannenden Settings bei Gelegenheit ausprobieren.