Herausfordernd und visuell anschaulich gestaltet

buchstabengeflüster Avatar

Das Cover zeigt passend zum Titel einen mystischen Wald, in dem man allerlei Abenteuer erleben kann. Desweiteren gibt es einen guten Überblick über die Art des Buches und der Challegens. Diese finde ich eine tolle Idee! Wie ein Escape-Buch nur für Jüngere.
Anfangs werden die Regeln gut verständlich erklärt, ist aber schon etwas viel Info auf einmal, finde ich. Durch das schrittweise durchspielen und zurückblättern aber gut machbar. Daraufhin gibt es einen kurzen Text, der die Situation beschreibt und wie eine Geschichte sehr spannend geschildert ist. Das Königreich der Menschen ist gefährdet, besonders das Tierreich und die Natur. Unsere eigene Natur wird mit einem Hauch Magie gewürzt, das gefällt mri gut. Die erste Aufgabe bezieht sich auf die Lesefähigkeit und bietet nur unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Die zweite Challenge beschäftigt sich mit einem großen Bild und hier nun auch unterschiedlichen Aufgaben. Ich finde diese beiden schon etwas kniffliger als die vom "All"-Buch. Eine tolle Geschichte und Zeitvertreib für junge Leser/innen, die sicherlich Spaß machen werden.