Herausforderung für ältere Leser

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dingsbaer Avatar

Von

Die Idee zwischen Lesen und Rätsel lösen finde ich grundsätzlich gut. Der erste Eindruck hier war schon etwas verwirrend und nicht so positiv. Das Buch scheint nichts für Leseanfänger zu sein, eher für geübtere Leser. Meiner Meinung nach nichts für Kinder ab 8 Jahren, was sie unbedingt alleine meistern können. Auch finde ich die vielen englischen Begriffe nicht so toll für Leseanfänger.
Bis jetzt haben wir mit dieser Art von Büchern noch keine Erfahrung gemacht.
Das Cover konnte uns nun auch nicht begeistern, oder neugierig machen.
Gut finde ich, dass man das Rätsel mehrfach spielen kann. So kann man die verschiedenen Schwierigkeitsstufen nacheinander wählen, bzw. dem Alter anpassen.