Tolles Rätselbuch

wulle Avatar

Es ist eine großartige Idee, ein Exit Game in Buchform zu präsentieren, um jüngere Leserinnen und Leser zu begeistern. Die detailreichen, ganzseitigen Illustrationen sind unglaublich ansprechend und bieten eine Fülle von neuen Entdeckungen, die man stundenlang betrachten kann.

Um die Kinder in jedem Alter zu fordern und zu fördern, gibt es verschiedene Rätsel, die auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen angeboten werden. Der Aufbau des Buches ist hervorragend durchdacht, sodass auch Erwachsene ihre grauen Zellen anstrengen müssen, um die Rätsel zu lösen und den Prinzen zu befreien.

Ich war von Anfang an begeistert von dieser neuen Reihe bei Ravensburger und wurde nach der Leseprobe nicht enttäuscht. Es ist eine aufregende Geschichte, die mit Spielspaß verbunden ist und nebenbei lehrreich ist. Lesen, Schreiben, Rechnen und strategisches Denken werden gefördert und miteinander verknüpft. Die farbenfrohen Illustrationen sind beeindruckend und tragen dazu bei, dass diese innovative Reihe begeistert und bezaubert. Ich würde gerne mit meinem Sohn den magischen Wald erkunden!