Augusto Cruz - Um Mitternacht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
diana pegasus Avatar

Von

Augusto Cruz - Um Mitternacht

Der Ermittler McKenzie soll für einen Herrn namens Ackerman einen verschollen Stummfilm finden, der "Um Mitternacht" heißt. Als er eine heiße Spur hat, verschwindet ein Junge und ist erst mal nicht auffindbar.

Die Leseprobe ist düster, undurchsichtig und sehr langatmig geschrieben und hat mich leider von Anfang an überhaupt nicht gefangen genommen.
Ich konnte mich auch leider nicht in die Gefühlswelt der Hauptperson rein versetzen, die mir undurchsichtig und distanziert erschien. Auch konnte ich die üblichen Charaktere bisher nicht greifen.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben.
Das Cover ist ansprechend gestaltet, in schönen Farben gehalten.

Leider kann nicht immer die Chemie zwischen Buch und Leser stimmen, in diesem Fall ist das leider bei mir so. Ich bin nicht in die Geschichte reingekommen und vielleicht kann ich auch nicht mit dem Thema anfangen. Es ist schade, aber ich bin sicher, dass es genug Leser gibt, die das Buch toll finden werden. Es tut mir leid.