Um Mitternacht

iheartsu Avatar

Ich muss erst einmal sagen, dass ich nach längerem Überlegen der Leseprobe 5 Sterne gegeben habe, und 5 Sterne kommen bei mir eigentlich nicht wirklich oft vor. Das Buch handelt von einem ehemaligen FBI-Agenten, der für einen Stummfilm-Historiker bzw. Stummfilm-Fanatiker beauftragt wird, ein bereits für verschollen erklärtes Band welches 'Um Mitternacht' heisst, zu finden. Der Plot ist wirklich was ganz Neues. Bereits die ersten Seiten waren schon vollgepackt mit Informationen über die Geschichte des Stummfilms und das Verbrennen von Archiven und somit das Verlorengehen von wertvollem Filmmaterial. Stummfilme, besonders welche die um Vampire handeln, liegen nicht gerade in meinem Interessengebiet. Aber das ist ja auch nur das, was man auf der Oberfläche sieht. Das Buch handelt meines Erachtens viel mehr vom Verlieren und Wiederfinden, von Erinnerungen und Geschichte. "Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dem es möglich ist, ein unbelebtes Objekt gewissermaßen durch seine Erinnerung wiederzubeleben." Das sagt der Autor. Und ich bin unheimlich gespannt auf das Buch!