Der Filmjäger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Augusto Cruz schreibt über die Suche nach einem verschollenen Buch. Was zunächst nach einem Abenteuerroan ála Indiana Jones klingt, liest sich sehr viel interessanter und tiefgehender. Neben den Problemen der Filmsuche wird auch Filmgeschichte vermittelt und die Persönlichkeiten der Charaktere entwickelt. McKenzie, ein ehemaliger Agent des FBI soll für Ackerman den alten Stummfilm "Um Mitternacht" finden, bevor Ackerman stirbt. Dabei stößt McKenzie auf eine Reihe schon toter Fährten, seltsamer Todesfälle und Vernichtungen der wenigen Bestände.
Cruz schreibt nicht nur spannend sondern auch sehr fundiert und mit viel Hintergrundwissen. Es liest sich gut und ich bin gespannt ob er den Spannungsbogen aufrechterhalten kann.