düstere Suche nach dem Geheimnis des Stummfilms

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coala Avatar

Von

Alleine das Cover ist schon sehr ansprechende und verleitet definitiv zu einem etwas genauerem Blick. Die Geschichte verspricht zudem einen wahren Lesegenuss nicht nur für Freunde cineastischen Vergnügens. Geheimnisvoll und spannend kommt sie daher, die Geschichte um einen alten Stummfilm, in dem so viel mehr zu stecken scheint.

Das Buch fängt schon vielversprechend an und man kann die Spannung schon erahnen. Warum verschwinden die Leute, wenn sie etwas mit dem Stummfilm zu tun haben? Zudem verspricht das Setting in Mexico mal etwas abwechslung zu den doch vorherrschenden Büchern in und um Amerika/Deutschland oder Skandinavien. Wie passt die doch etwas düstere Grundstimmung in das doch eher fröhliche Mexico, welche Geheimnisse borgt dieses Land?

Die Erzählstimme des Buches weiß auf jeden Fall direkt zu fesseln. Die zahlreichen Details zur Filmgeschichte sind zudem ein großes Plus für Interessierte. Ich würde das Geheimnis des Stummfilms sehr gerne mit Scott McKenzie ergründen.