Hommage an den Stummfilm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trinity 41 Avatar

Von

So fasst der Autor die Notwendigkeit der beschriebenen Suche zusammen:
"Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dem es möglich ist, ein unbelebtes Objekt gewissermaßen durch seine Erinnerung wiederzubeleben."
Deshalb schickt er den ehemaligen FBI-Agenten Scott McKenzie auf die Suche nach dem angeblich einzigen, noch existierenden Exemplar eines bekannten Stummfilms. Er ist im Auftrag eines Sammlers unterwegs, der dieses skurrile, mystische, aber auch nostalgische Abenteuer in Auftrag gegeben hat.
Für McKenzie könnte dies zu einer Reise ohne Wiederkehr werden... Angeblich wurden sämtliche Kinos, in denen der Film aufgeführt wurde, durch ein Feuer zerstört. Zudem verschwanden diejenigen, die sich ernsthaft mit dem Film befassen wollten, auf unerklärliche Weise spurlos. Könnte dies damit zu tun haben, dass angeblich nur echte Vampire im Film zu sehen waren?
Zusätzlich zu einer wirklich innovativen Story gibt's eine Einführung in die Filmgeschichte und jede Menge Spannung. Das ist doch ein prima Mix. Ich bin sehr gespannt, wie's weitergeht!