Um Mitternacht

teccna Avatar

Die Leseprobe des Buches "Um Mitternacht", welches von Augusto Cruz geschrieben wurde, handelt von dem ehemaligen FBI-Agenten Scott McKenzie, der sich Informationen zu seinem neuen Auftrag einholt. Er wurde vom Sammler Ackermann beauftagt den verlorenen Film "Um Mitternacht" zu finden. Ackermann glaubt nicht daran, dass der Film nicht mehr existiert, da es immer wieder Hinweise auf ihn gibt. So hat ein Mann ihn Jahre nach dem das letzte Exemplar verbrannte, nocheinmal im Kino gesehen und ist kurz darauf verschwunden. Ackermanns Freund Riley hat vor ein paar Monaten das Drehbuch unter falschem Namen gefunden. McKenzie macht sich auf die Suche, obwohl Riley ihn gewarnt hat, das der Film verflucht sei.
Der Autor hat die Ich-Erzählperspektive gewählt, wodurch es kaum auffällt, das McKenzie nur sehr wenig sagt und man sich sehr gut in ihn hineinversetzen kann. Die anderen Personen sind sehr kommunikativ und reden nahezu durchgehend. Dieser Schreibstil macht das Buch sehr interessant und zieht einen direkt in seinen Bann, so das ich enttäuscht war, dass die Leseprobe schon vorbei war