Um Mitternacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pixibuch Avatar

Von

Ein Cover, das eine öde Wüstenlandschaft zeigt. Der Inhalt des Buches scheint mehr als mysteriös zu sein, wenn man den Klappentext vor sich hat. Der FBI-Agent Mckenzie wird von dem Filmesammler Ackermann beauftragt, einen verschwundenen alten Stummfilm aus den 20iger Jahren zu finden, der  nicht mehr existieren soll. Ein junger Mann behauptet aber, den Film „Mitternacht“ erst kürzlich gesehen zu haben. Es handelt sich um einen Vampirfilm. Neben den Schauspielern sollen auch echte Vampire mitgewirkt haben. Fast überall, wo der Film gezeigt wurde, sind entweder Menschen verstorben oder aber es hat gebrannt. Deswegen wurde der Film verbannt und alle Kopien von diesem verbrannt. Es soll aber noch eine einzige Kopie da sein.

Das ganze Buch ist in Erzählform geschrieben, was dem Ganzen einen eigenartigen Flair verleiht. Einmal etwas ganz anderes, noch nie habe ich ein Buch über Filmeliebhaber gelesen.