Um Mitternacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicohel Avatar

Von

Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss, als ich den Klappentext gelesen habe: Ich muss dieses Buch lesen. Als ich dann die Leseprobe gelesen habe: Ich muss unbedingt dieses Buch lesen! Selten spricht mich ein Buch so an, wie es bei "Um Mitternacht" der Fall ist. Der Schreibstil ist fesselnd. Es kommt einen so vor, als würde der Erzähler zu einem selbst sprechen. Den Leser direkt in seine Welt ziehen, wodurch sich auch gleich zu Beginn Spannung aufbaut.

Alleine die Handlung verspricht schon Spannung pur: Ein alter Stummfilm, in dem eine böse Macht zu stecken scheint und deren Umfeld, alle Leute, die etwas mit dem Film zutun hatten, verschwanden. Das Buch verspricht auch durch seine düstere Grundstimmung einige aufregende Lesestunden. Ich würde mich freuen, wenn ich ein Leseexemplar von "Um Mitternacht" gewinnen könnte.