Um Mitternacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisy Avatar

Von

In dem Buch "Um Mitternacht" von Augusto Cruz geht es um die Suche nach einem verschollenen Stummfilm. Der Agent Scott McKenzie wird von einem mysteriösen Mr. Ackerman beauftragt den verschollenen Stummfilm "Um Mitternacht" zu finden. Um diesen Film ragen sich Legenden und viele die mit diesem Film zu tun hatten kamen ums Leben oder verschwanden genauso wie alle Kopien dieses Films.
Das Buch fängt erst etwas langatmig an, gewinnt dann aber an fahrt und zieht einen sofort in einen Bann. Ich kam mir so vor, als würde ich dem Gespräch der beiden lauschen. Es erinnert mich ein bißchen an die Bücher von Anne Rice, immer etwas mysteriös und verstörend. Über Stummfilme oder verschwundene Filme habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, finde das Thema aber interessant. Ich habe auch noch nie ein Buch eines mexikanischen Autoren gelesen, bin aber positiv überrascht.
Ich würde mich freuen, das Buch zu gewinnen