Um Mitternacht: Dinosaurier der Filmgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
signalhill Avatar

Von

Augusto Cruz hat mit "Um Mitternacht" einen Roman geschrieben, an den man sich erst gewöhnen muss. Mit Weisheiten fängt das zweite Kapitel an und nähert sich dann der Erinnerung an die alten Stummfilme und deren Verlust durch Unachtsamkeit sowie Gleichgültigkeit. Da wird es schwer werden, einen bestimmten Film wieder zu finden.

Die Leseprobe von "Um Mitternacht" liest sich wie eine gut recherchierte Story. Vor allem angezogen hat ich jedoch, dass der Roman als 'Roadmovie' betitelt wird, was ich sehr liebe. Cruz führt den Leser nach Mexiko.

Ich erwarte mit "Um Mitternacht" einen eher ungewöhnlichen Roman in einer hohen Schreibqualität. Genauso könnte es aber auch passieren, dass der Roman in Langeweile ausartet. Ich denke, hier ist noch alles offen. Ich gebe erst einmal 4 Sterne, würde den Roman gern lesen und bin mir noch nicht ganz sicher, wohin er führen wird. Gern wäre ich aber hier dabei.