Für war Cineasten

jollymare Avatar

Ein Mann namens Ackermann beauftragt den ehemaligen FBI Agenten Scott McKenzie die Suche nach dem Film „Um Mitternacht“. Bei einem festlichen Anlass hört er zufällig wie ein junger betrunkener Mann damit Prahlt den Film erst vor kurzen in einem kleinen Kino gesehen zu haben.
Der Film soll echte Vampire zeigen und jedem der Schauspieler zum Verhängnis geworden sein. Kinosäle verbrannten. Mit diesen Informationen reist McKenzie dem Film und den Gerüchten hinterher bis er in Mexiko eine Heiße Spur findet. ..

Ich kann mich nicht entscheiden ob es ein Thriller, Grusel oder Mystery Roman sein soll. Erschwert wurde das Lesen durch den einheitlichen Erzählstrang. Spannung baut der Autor auf aber in manchen Abschnitten verliert man den Faden. Ich vermute dass der Lektor etwas zu viel mit dem Rotstift gewütet hat und somit die einheitliche Erzählstruktur zerstört hat. Schade, ab dem ersten Drittel war es sehr beschwerlich und ab dem Zweiten eine Qual. Daher eine bescheiden Drei für die Mühe und nicht für den Inhalt.