the X-files

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mocbeth Avatar

Von

Ich streiche vorerst nach gelesenen 3/4 die Segel für das Buch. Man braucht schon ein gewisses Maß an Konzentration, um den generellen Überblick und den Sinn für die wörtliche Rede nicht zu verlieren, und die kann ich derzeit nicht aufbringen. Nachdem ich nur 2 Sterne für die LP vergeben habe, den Klappentext aber sehr interessant fand, kann ich dem Buch weiterhin nur 2,5 - 3 Sterne geben. Die fehlende Kennzeichnung der wörtlichen Rede ist dabei das kleinste Problem. Für den 'geübten' Leser recht gut zu unterscheiden (mag einbildet klingen, aber ich musste nur recht selten überlegen zu wem nun was gehört wenn ich richtig in der Geschichte drin war) ist es allerdings kein Buch zum Nebenbei mal lesen. Zu viele Verknüpfungen der einzelnen Personen untereinander.
In anderen Rezensionen habe ich gesehen dass die Story auf einer wahren Begebenheit beruhigt bzw dieser Film tatsächlich existiert. Mit dem Thema Stummfilm habe ich mich noch nie auseinander gesetzt (und werde es auch weiterhin nicht), hier interessiert mich tatsächlich nur die Verpackung drumrum. Ich werde es bei Gelegenheit auch zu Ende lesen, da es mich schon noch interessiert ob er noch eine Kopie auftreiben kann oder nicht, und was es mit den ominösen Vampiren auf sich hat.
Leseempfehlung wahrscheinlich nur für Fans

Ich habe es nun zuende gelesen u korrigiere meine Einschätzung von 3 auf 1 Sterne. Diese Rückblenden auf FBI-Chef Hoover nerven, konfuses Ende... wirklich nur was für Fans!