Um Mitternacht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
diebecca Avatar

Im Buch um Mitternacht von Augusto Cruz erhält ein ehemaliger FBI-Agent den Auftrag die einzig verbliebene Kopie des Stummfilmes Um Mitternacht zu finden. Angeblich liegt ein Fluch auf dem Vampirfilm, wovon der Agent jedoch nichts wissen will. Er begibt sich auf dich Suche, die ihn zunächst nach Mexiko führt und immer bizzarer wird.

Der Titel klingt für mich zunächst irgendwie geheimnisvoll. Das Cover hat sehr schöne Farben. Einen Zusammenhang konnte ich nicht erkennen.

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, da das Buch aus sehr langen, sehr verschachtelten Sätzen besteht.

Es geht um Filme des 20. Jahrhunderts, es wird viel von Schauspielern und Regisseuren erzählt.

Es gibt viel Ermittlungsarbeit.

Insgesamt ist das Buch sehr detailliert geschrieben.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war, dass immer wieder sehr viele nebensächliche Sachen, die für die Handlung überhaupt keine Rolle gespielt haben, sehr ausführlich erzählt wurden. Teilweise fand ich das einfach nur uninteressant, teilweise aber auch verwirrend.

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Vielleicht ist es das richtige für Filmliebhaber?