Was soll ich dazu schreiben?? 2,5 Sterne von mir

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
diandra Avatar

Seit langem fällt mir eine Rezension mal wieder sehr schwer. Ich bin wirklich nicht sicher was ich schreiben soll ???
Werde es einfach mal versuchen.

Schon die Leseprobe ließ darauf schließen das dieses Buch nicht einfach zu lesen wäre, doch das hat mich nicht abgeschreckt. Ich mochte die Idee aus dem Klappen-Text und ich hatte es ja schon öfter das eben der Anfang eines Buches eher "Zäh" war und es dann besser wurde.

Doch bei diesem Buch ???

Es bleibt von der ersten bis zur letzten Seite schwer lesbar und ich persönlich tat mich schwer dran zu bleiben. Hatte oft schon nach ein paar Seiten einen Durchhänger und musste mich fast zwingen wenigstens ein Kapitel am Stück zu lesen. Die Grundidee gefällt mir immer noch. Die Suche nach einem verschollenen Film ist mal was anderes für einen Krimi bzw. Thriller. Doch ich (für mich) denke das man es besser umsetzten könnte. Ich mag es wenn es in einem Buch geheimnisvoll bleibt und ich mag auch komplizierte Storys, nur hier ist es mir der Schreibstill einfach zu ... Ja zu schwer. Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll - ich hätte es mir einfach etwas Leichter gewünscht.

Wie schon geschrieben die Idee gefällt mir nach wie vor und es gibt bestimmt sehr viele die auch mit dem Schreibstill zurecht kommen. Für mich ist es nur eine 2,5 da ich nur 2 oder 3 Sterne anklicken kann und das Buch für mich keine 3 Sterne hat gebe ich 2.