endlich wieder ein Fall für Gina

susehost Avatar

Prolog:
Ein Pärchen übernachtet in einer Scheune. Vor irgendetwas sind sie geflüchtet. Es tobt draußen ein Unwetter. Der Mann wird plötzlich erschossen. Die Frau kennt den Schützen. Sie versucht zu fliehen, doch auch sie kann ihm nicht entkommen.

Jahre später findet eine Radfahrerin auf einem Kiesablageplatz einen menschlichen Schädel. Die Polizei findet daraufhin Teile von zwei Skeletten. Das Pärchen aus dem Prolog?

Nach zwei Jahren Elternzeit arbeitet Gina wieder im Dezernat für ungeklärte Altfälle. Tino bleibt derweil zu Hause und kümmert sich um die gemeinsame Tochter. Von den beiden gefundenen Skeletten erfährt Gina aus der Zeitung. Doch sie hat noch einen anderen Cold Case, einen Lehrermord. Aber die Toten von Altbruck gehen Gina nicht aus dem Kopf. 70 bis 80 Jahre sollen sie schon dort gelegen haben. Mit Hilfe der Presse gelingt es Gina, grünes Licht für die Ermittlungen zu bekommen.

Ich habe schon lange auf ein neues Buch der Autorin gewartet. Gina und Toni sind mir ans Herz gewachsen, sie sind ein sympathisches Pärchen und ich möchte einfach wissen, wie es ihnen geht. Aber auch der Fall scheint interessant zu sein. Wird es Gina gelingen, ihn zu lösen, obwohl die Toten anscheinend nicht da starben, wo sie gefunden wurden und obwohl so viel Zeit vergangen ist?