Genau meins!

engelsgesicht77 Avatar

Hab mich auf die Leseprobe gefreut und die war hammermäßig. War schnell durch mit der Leseprobe und war enttäuscht, dass ich nicht weiterlesen konnte. Schnief.... Es handelt sich hierbei um den zweiten Fall für Gina Angelucci. Leider habe ich bisher noch nicht geschafft den ersten Fall "Gedenke mein" zu lesen, aber falls ich bei der Verlosung Glück habe, werde ich die beiden Bücher hintereinander lesen.

Der Schreibstil ist wie bei den Vorgängerromanen flüssig und leicht zu lesen, man taucht sofort ab in eine andere Welt auch die Beschreibung der Orte lassen in meinen Augen sind so realistisch, so dass ich das Gefühl habe ich bin mit dabei bei Gina und Toni.

Ich selbst mag Cold Case Fälle und finde es faszinierend, wie alte Fälle anhand der modernden Techniken gelöst werden. Diesmal werden Knochen von zwei Leichen gefunden, zuerst will niemand was davon wissen und dann überschlagen sich die Ereignisse. Ich denke bei den beiden Leichen handelt es sich um die zwei Personen, die im Prolog genannt werden. Bin gespannt wie es weitergeht.

Leider gefällt mir das Cover nicht, weil es sich von den Vorgängern abhebt, dann hätte man das Buch "Gedenke mein" auch so ähnlich gestalten sollen wie das jetztige, dann merkt man, dass es hier um die Gina-Angelucci-Fälle geht und nicht um Konstantin Dühnfort Fälle. Eben habe ich auf der Homepage von Inge Löhnig gesehen, dass das Buch "Gedenke mein" jetzt ein anderes Cover hat als damals bei der Neuerscheinung.