Gina ist wieder zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nati Avatar

Von

Nach zwei Jahren Elternzeit ist Gina Angelucci zurück und arbeitet wieder als Spezialistin für Cold Cases bei der Kripo in München. Auf einem Kiesablageplatz entdeckt eine Radfahrerin einen menschlichen Schädel. Die Polizei findet weitere Skelettteile von zwei Personen und stellt fest, dass die Knochen mindestens siebzig Jahre alt sind. Erst auf Druck der Presse wird das Ermittlungsverfahren eingeleitet und Gina hat einen neuen Fall.

Bereits der Einstieg ist spannend angelegt mit den Geschehnissen im Stadel. Mit dem gewohnt flüssigen Schreibstil von Inge Löhnig hat mich die Leseprobe von Beginn an gefesselt. Die meisten Figuren sind mittlerweile schon vertraut und wirken nicht nur sympathisch, sondern auch authentisch. Ich bin gespannt, welche Geschichte sich hinter den Todesfällen verbirgt. Gleichzeitig gefällt mir die gelungene Mischung aus Kriminalarbeit und Privatleben, wobei die Arbeit der Polizei im Vordergrund steht.