Kein Opfer ist je vergessen

schnukilein1904 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, passt zumindst zu der Stimmung, die der Kurzinhalt vermittelt. Ob die Gewitterstimmung auch zum gesamten Buch passt, wird sich zeigen. Der Schreibstil gefällt mir gut, da mit den kurzen Kapitel auch viel Spannung aufgebaut wird. Und man einfach weiterlesen muss und gar nicht aufhören kann.

Gina, die nach zwei Jahren Elternzeit wieder im Berufsleben angekommt, verbeißt sich schon sehr früh in den Fall der zwei gefunden Skelette in dem beschaulichen Ort Altbruck. Bis der Oberstaatsanwalt Jochen Poschmann ihr den Fall ofiziell überträgt.
Darüber hinhaus wird auch noch ein zweiter Handlungsstrang erzählt undzwar von der Steinmetzin Ella Loibl, die die Knochen in Altbruck gefunden hat. Ihr Mann Frank ist vor kurzem unerwartet gestorben und hat ihr einige Probleme und vor allem sehr viele Schulden überlassen. Nun weiß sie nicht so ganz, wie sie weitermachen soll und ob sie jemanden um Hilfe bitten kann.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die ganzen Handlungsstränge zueinander finden und was es mit den Skeletten aufsich hat. Weiterhin möchte ich gerne mehr über Gina erfahren und wie es ihr im Berufsleben nach der Elternzeit so geht, da ich mich sehr gut in sie hineinversetzten kann. Bin selbst nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten gegangen, wobei ich mich auch immer Frage, ob es meinem Kleinen gut geht und ob er mich vermisst.

Ich würde das Buch sehr sehr gerne lesen.