Macht Lust auf mehr

dpoint76 Avatar

Die neuen Cover der Inge Löhnig Serie finde ich teilweise etwas düster!
Das Buch fängt erst mit einer kleinen Geschichte an und plötzlich kommt es zu einem seltsamen Fund und genau an dieser Stelle hört die Leseprobe auf, sodass man unbedingt wissen möchte wie die Geschichte weitergeht! Ich habe bislang alle Bücher der Inge Löhnig gelesen und so verspricht auch dieses Buch wieder ein spannender Krimi zu werden.
Habe mir das erste Mal das Hörspiel runtergeladen und die Stimme war für mich erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig. Für meine Verhältnisse liest mir die Vorleserin das Buch mit wenig Enthusiasmus vor. Das Vorlesen wirkt ein wenig wie einfach herunter gelesen, zumindest bei der Leseprobe.
Ich würde mir das Buch auf jeden Fall kaufen, weil ich von der Autorin noch nie enttäuscht wurde! Zudem würde mich interessieren warum der Verstorbene Mann in die Insolvenz kam und was hinter dem aufgefundenen Totenkopf steckt!
Außerdem interessiert mich nicht nur wie die Gina Angelucci ermittelt und auf die Täter kommt, sondern auch wie es bei dem Ermittlerteam privat weitergeht!
Frau Löhnig schreibt ihre Krimis, wie wenn sie selbst Ermittlerin wäre. Da merkt man einfach, dass sie selbst sehr gut recherchiert und im Background noch einen echten Polizisten hat, der prüft, ob es tatsächlich so sein kann.