Spannender Roman aus Deutschland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adel69 Avatar

Von

Worum geht es?
Der Leser ist sofort gepackt von dem Prolog. Ein Pärchen, das offensichtlich auf der Flucht war, wird kaltblütig erschossen.
Wer war der Täter?
Aber so schnell klärt die Autorin den Leser nicht auf. Der Fokus schwenkt zu Ella Loibl, die ihren Mann verloren hat. Ihre Trauer um ihn ist groß, wurde er doch gar nicht alt. Sie fertigt einen Grabstein für ihn an.
Als sie unterwegs ist, findet sie Leichenteile und alarmiert die Polizei. Die sympathische Kommissarin Gina kümmert sich um den Fall. Haushalt ist nicht so „ihr Ding“, obwohl sie eine Tochter hat, die sie abgöttisch liebt. Aber zum Glück hat ihr Mann Elternzeit genommen.

Meine Meinung:
Die Leseprobe liest sich flott, Ella und Gina sind sympathisch. Mir gefällt das süddeutsche Flair des Krimis. Man kann sich alles sehr gut vorstellen – vor allem, wenn man schon oft in Bayern war wie ich.