Alte Wunden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spreeperl Avatar

Von

Als Gina aus der Elternzeit kommt, wird sie gleich mit einem alten Fall konfrontiert. Auf einer Baustelle wurden Knochen gefunden, welche schon 70 Jahre dort liegen. Erst nach einigen Tricks darf sie diesen Fall neu aufrollen.
Aber die Vergangenheit hat auch in der Gegenwart noch Bedeutung. Leider wollen die Dorfbewohner nicht daran erinnert werden. Damals geschahen Dinge, die manche gerne mit den Knochen begraben möchten. Aber das lässt Gina nicht zu.

Inge Löhnig hat die Vergangenheit sehr gut recherchiert. Die Streitereien der Familien und alte Fehden wurden glaubhaft in den Fall integriert. Auch die Machenschaften der Baufirma und des Bürgermeisters um den Fall unter den Tisch zu kehren, waren passend zum Fall.

Ich konnte die Gedanken und Gefühle nachvollziehen und das fand ich sehr bewegend.
Was mir nicht so gefallen hat, waren die stellenweise kurzen Sätze. Sie passten nicht zum Geschehen.
Rückblenden in die Vergangenheit erleichtern dem Leser das Verstehen.