Demütigung und Hass

traudl Avatar

Ein neuer, von Kennern sehnlichst erwarteter Krimi um Gina Angelucci nach der Geburt ihrer Tochter. Hauptkommissar Kino Dühnfort löst sie bei der Elternzeit ab und sie ermittelt nun wieder in der Abteilung für ungeklärte Altfälle. Besonders der Fund von Menschenknochen, die wahrscheinlich schon seit Kriegsende in der Erde lagen, wecken ihr Interesse. Möglicherweise waren sie tote Soldaten oder Deserteure. Gina übernimmt die Ermittlungen und es stellt sich heraus, dass einer der beiden Schädel von einer Frau stammt. Dabei denkt sie an Familien, die vielleicht seit Jahrzehnten mit der Ungewissheit über verschollene Angehörige leben müssen. Damit bringt Gina ein ganzes Dorf in Aufruhr und sie reisst damit alte, verborgene Wunden wieder auf. Dabei bemerkt sie gar nicht, dass auch nebenbei ihr kleines Familienglück ins Wanken gerät und auf der Kippe steht.

Der neue Krimi ist wieder von Anfang bis Ende packend, aber auch sehr einfühlsam geschrieben und der Umschlag ist sehr ansprechend gestaltet. Eindeutige 5 Sterne von mir.