Die Toten von Altbruck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
khaleesi Avatar

Von

Gina beginnt nach der Elternpause wieder in der cold case Abteilung zu arbeiten und bekommt es direkt mit einem verzwickten Fall zu tun, der bis in die letzten Kriegsjahre zurückgeht. Die Klärung der Identität der beiden gefundenen Skelette gestaltet sich schwierig, auch weil einige Personen versuchen die Ermittlungen zu boykottieren. Geschäftliche Interessen sind hier der Grund. Sowohl diese wirtschaftlichen Interessen als auch die Auflösung des Fall fand ich sehr realistisch.
Nach und nach bringt Gina Licht ins Dunkel und findet heraus worum es geht. Der Plot ist gut gemacht, ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt, auch wenn das Privatleben der Dühnforts manchmal sehr im Fokus steht und es dort einige Nebenschauplätze gibt. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen, ich konnte das Buch nur schlecht aus der Hand legen und bin auf den Geschmack gekommen auch die mir noch unbekannten Teile der Dühnfort Reihe zu lesen.