Ein Dorf, zwei Tote und die Vergangenheit

_theresa_ Avatar

Im zweiten Band rund um Gina Angelucci, einer Ermittlerin für Cold Cases, geht es in das idyllische kleine Dorf Altbruck. Doch so friedlich wie es auf den ersten Blick scheint ist es dort nicht. In der Umgebung des Dorfes werden zwei Leichen gefunden, die wahrscheinlich schon seit mehr als 70 Jahren dort lagen. Bald wird klar das das Dorf eine Vergangenheit hat die einige lieber ruhen lassen würden. Und nebenbei ist auch noch Ginas Familie in Gefahr.

Für mich ist „Unbarmherzig“ von Inge Löhning ein sehr spannender und fesselnder Krimi. Ich bin eigentlich ein eher langsamer Leser und doch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe sehr schnell einen Einstieg ins Buch gefunden, trotz dessen, dass ich den ersten Band rund um Kommissarin Angelucci noch nicht gelesen hatte. Man kann sich schnell hineindenken und mit den Charakteren mitfühlen. Durch den sehr angenehmen Schreibstil von Frau Löhning verliert man sich schnell in dem Buch und merkt dabei gar nicht wie die Seiten nur so dahinfliegen. Gekonnt wird Spannung aufgebaut und man fiebert bis zum Ende mit. Ich liebe es, wenn ich bei Krimis miträtseln kann und hier wurde ich nicht enttäuscht.

Alles in allem ein spannender Krimi der mich total in seinen Bann gezogen hat. Eine klare Leseempfehlung für alle Freunde von guten Krimis.