Es kommt einfach keine Spannung auf

dpoint76 Avatar

Nun habe ich mich so dermaßen darüber gefreut, dass ich das erste mal ein Buch über vorablesen gewonnen habe und das auch noch von meiner deutschen Lieblingsautorin!
Ich habe bislang jedes Buch von ihr verschlungen, sogar manchmal innerhalb von zwei Tagen, aber dieses Mal ist irgendwie alles anders. Ich war in der glücklichen Situation dieses Buch tatsächlich einmal als Hörbuch zu bekommen und auch das Buch. Ich habe zuerst mit dem Hörbuch angefangen,da habe ich festgestellt, dass ich mit der Vorleserin einfach nicht klarkomme! Die spricht das ganze Buch runter wie ein Kochbuch. Null Enthusiasmus und aufbauender Spannung.
Nachdem ich also schon über das Hörbuch nicht in die Geschichte richtig rein kam, habe ich es also mit dem Buch probiert. Auch da habe ich angefangen es zu lesen und kam auch oft mit den ganzen Namen und ihren Verwandtschaftsgraden durcheinander, gerade auch durch die verschiedenen Zeit Sprünge in der Geschichte. Und ich muss dazu gestehen, ich bin noch nicht mit dem Buch durch und ich bin mir sicher, wenn die Autorin nicht Inge Löhnig heißen würde, hätte ich das Buch auch schon längst weggelegt und aufgegeben. Es mag sein, dass ich mit der Geschichte nicht so viel anfangen kann, weil es mit dem Zweiten Weltkrieg zutun hat. Denn diese Thematik muss ich dazu gestehen nervt mich mittlerweile! Klar cold cases sind alte Fälle, aber müssen diese denn soweit zurück sein? Für mich kommt bislang in diesem Buch noch keine Spannung auf und momentan bin ich auf der Seite 192. Ich wurde schon zwischenzeitlich von vorablesen angeschrieben, dass ich doch meine Rezension schreiben sollte, aber wie sollte ich das machen, wenn ich einfach mit dem Buch nicht weiter voran komme! Somit kann ich jetzt auch nicht so viel über den Inhalt bislang schreiben.
Das Layout des Buches spricht mich wie immer sehr gut, auch die Geschichte um Gina und Dühnfort gefallen mir.
Bis jetzt könnte ich jedes Buch von Inge Löhnig bestens empfehlen, aber dieses irgendwie nicht. :-(