Gelungene Fortsetzung

raschke64 Avatar

Während Tino jetzt zu Hause bleibt und die Betreuung der gemeinsamen Tochter übernimmt, geht Gina wieder ihrer Arbeit bei der Münchner Kriminalpolizei nach. Sie ist immer noch in der Abteilung für ungeklärte Altfälle. Als in einem kleinen Ort die Skelette von zwei Menschen mehr zufällig gefunden werden, setzt Gina alles daran, diesen Fall übernehmen zu können. Unter großer Mühe finden sie und ihr Team heraus, dass die Skelette aus dem Jahr 1944 stammen und eventuell mit Zwangsarbeitern in der damaligen Munitionsfabrik zusammenhängen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist eine gelungene Fortsetzung der beiden Reihen um Gina und Tino. Es ist wie immer ein eher ruhiger Stil. Die Spannung ist gleichmäßig vorhanden, nicht übermäßig hoch. Die Autoren punktet mit genauen Beschreibungen der Situation sowohl 1944, aber auch in der Gegenwart. Das Privatleben von Gina und Tino passt sehr gut dazu. Es sind herrliche normale Kriminalisten und ein alltägliches Familienleben. Der Fall selbst gibt einen guten Einblick in die damaligen Verhältnisse und in die Situation der Zwangsarbeiter. Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen, für mich ist das immer ein Indiz, dass mich sowohl der Inhalt interessiert wie auch der Still gefesselt hat.