Mein erster Gina Angelucci Fall, aber sicher nicht mein Letzter.

velvetpuderzucker Avatar

Der Kriminalroman „Unbarmherzig“ von Inge Löhnig ist in den Ullstein Buchverlagen erschienen.
Die Spezialistin für Cold Cases, Gina Angelucci kehrt nach der Elternzeit zur Kripo München zurück. Ihr erster Fall nach dem Wiedereinstieg führt sie ins idyllische Dorf Altbruck, wo zwei jahrzehntealte Leichen gefunden wurden. Doch wie lassen sich die Identitäten feststellen? Und kann der Mörder gefunden werden, der eventuell selbst schon zu den Toten zählt?

„Unbarmherzig“ ist bereits der zweite Band rund im Gina Angelucci. Und obwohl ich den Vorgänger nicht gelesen habe, konnte ich gut in die Geschichte finden. Die einzelnen Charaktere, ihre Gedanken und Handlungen, werden gut herausgearbeitet, so dass man schnell einen Bezug zu den handelnden Personen bekommt. Die Tatsache, dass die Morde zur Zeit des zweiten Weltkrieges passiert sein müssen, machen das Buch, dank der vielen Rückblenden in die damalige Zeit, noch spannender. Beim Lesen stellte sich mir unentwegt die Frage, wie viele Familien wohl jemanden in den Wirren des Krieges verloren haben und wie viele Morde wohl immer unentdeckt und ungeklärt geblieben sind.
Ein spannender Krimi, der die Gegenwart gekonnt mit der Vergangenheit verbindet und Aussicht auf die Zukunft gibt. Mein erster Gina Angelucci Fall, aber sicher nicht mein Letzter.