Schatten der Vergangenheit

layakaichi Avatar

Knochenfund in Altbruck. Doch die Knochen sind schon älter und führen die Ermittler Gina und Holger in die dunkle Vergangenheit Deutschlands.

Inge Löhnig hat schon einige Bücher geschrieben und ist mittlerweile ein Garant für gute Krimiunterhaltung. Auch ich lasse mich gerne von ihren Büchern in den Bann ziehen und somit ging ich mit Vorfreude und einer gewissen Erwartungshaltung an die Lektüre ihres neuen Buches. Und was soll ich sagen, „Unbarmherzig“ brauchte nicht lange um mich an die Seiten zu fesseln, was auch mit dem sehr eindringlichen Start zusammenhängt, der mit sehr gut gefallen hat. Sowieso ist die Sprache des Buches auch im weiteren Verlauf der Geschichte sowohl eindringlich als auch flüssig und mitreißend.

Und auch die Charaktere sind gut gezeichnet und individuell in Szene gesetzt. Seien sie nun Haupt- oder Nebencharaktere, man erfährt so einiges über sie und ihr Leben, was sie noch einen Tick lebendiger erscheinen läßt.

Dieser Krimi spielt sowohl in der Gegenwart als auch in Deutschlands dunkler Vergangenheit und den Grausamkeiten der NS-Zeit, die ihre Fühler bis in die Jetztzeit ausstreckt und die Ermittler von die Frage stellen, ob man einen Fall nach so langer Zeit noch lösen und einen Täter überführen kann.

Wieder ein gelungener Krimi aus der Feder von Inge Löhnig.