Super spannend bis zum Schluss

sina2016 Avatar

In „Unbarmherzig“ von Inge Löhning geht es um eine junge Komissarin, die einen Mord aufklären soll, der mehrere Jahrzehnte zurück liegt.

Gina Angelucci, Spezialistin für Cold Cases bei der Kripo München, nimmt nach der Elternzeit ihren Dienst wieder auf. Ihr Mann Tino übernimmt die Betreuung ihrer Tochter.
In dem bayrischen Dorf Altbruck werden auf einem Kiesablageplatz die unvollständigen Skelette von zwei Leichen gefunden, die vor mehreren Jahrzehnten den Tod fanden. Gina übernimmt die Ermittlungen, und zunächst erscheint es als unlösbare Aufgabe, die Toten nach so langer Zeit zu identifizieren. Zusätzlich wäre es möglich, dass der Mörder schon selbst nicht mehr am Leben ist, denn der Tatzeitpunkt war im letzten Jahr des zweiten Weltkrieges. Wer waren die Toten, die sich als ein Mann und eine Frau herausstellten? Warum mussten sie sterben und durch wen?

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Es ist bis zum Schluss super spannend, und bis zu den letzten Seiten wusste ich nicht, wer der Mörder war. Die Geschichte ist fesselnd, wenngleich auch teilweise beklemmend. Ich kann das Buch ganz klar weiterempfehlen.