unbarmherzig gut geschrieben , ein Pageturner

inge1978 Avatar

Gina Angelucci kehrt nach 2 Jahren Elternzeit in ihre Abteilung bei der Polizei zurück. Ihr Mann Tino übernimmt nun die Elternzeit bei ihrer kleinen Tochter Chiara. Ginas Team übernimmt die Aufklärung eines aktuellen Knochenfundes. Die Leichen sind ca. 75 Jahre alt, doch können Gina und ihr Team herausfinden wer dort gestorben ist, und vor Allem, warum?

Zu Tino und Gina zurückzukehren hat immer was von Heimat. Ich mag die Beiden als Ermittler und als Paar. Und ich mag die "Cold Cases" wirklich , ich mag diese Bezüge zur Vergangenheit, die Rückblicke. Spannend, was man heutzutage noch Alles herausfinden kann. Auch wenn manchmal auch Glück und Zufall eine Rolle spielen. Aber Gina beißt sich an den Fällen auch immer richtig fest. Und der Fall war spannend, die Auflösung fand ich sehr gut und passend.
Auch die Rahmenhandlung um das Paar Gina und Tino und die Gefahr, die die Beiden bedroht , war voller Spannung und macht die Story doppelt interessant.

Inge Löhnigs Schreibstil ist gewohnt spannend und rutschig zu lesen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und haben es wirklcih in einem Rutsch an einem Sonntag gelesen. Man ist als Leser so in der Geschichte drin. Und die Personen sind schon einfach gute Bekannten, von denen man immer gerne hört, was sie gerade beschäftigt.

Der einzige Nachteil: man liest zu schnell und muss nun zu lange auf den nächsten Teil warten