Verbrechen der Vergangeheit

kruems Avatar

Unbarmherzig - dieses Verhalten zieht sich wie ein roter Faden durch die spannende Geschichte des Buches. Von daher ist der Titel sehr gut gewählt, denn wer hat sich in den letzten Tagen des 2. Weltkriegs schuldig gemacht am Mord einer Frau und eines Mannes? Diese Frage muss sich Gina Angelucci stellen als sie nach ihrer Elternzeit den Dienst wieder aufnimmt. Sie beschäftigt sich mit den ungeklärten Verbrechen der Vergangenheitund trotz Wiederstands aus Teilen der Bevölkerung des örtchens Altbruck ist es ihr ein bedürfnis die Identität der gefundenen Knochen aufzuklären und auch noch nach Jahrzehnten die Tatumstände zu enträtseln. Doch wie befürchtet wird ihr Engagement nicht überall gerne gesehen, denn so mancher möchte das Alte lieber ruhen lassen.
Ein spannender Krimi der teils in zwei Zeitzonen spielt und somit das Verbrechen, das Gina aufklären möchte, noch realistischer und erschreckender präsentiert. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen, weil mich die Geschichte dahinter sehr interessiert hat und auch weil Inge Löhnig gewohnt flüssig lesbar schreibt und sich der rote Faden von Anfang bis Ende durchzieht. Meine rMeinung nach verdiente 5 Sterne!