wem die Fernsehserie Cold Case gefallen hat wird auch dieses Buch lieben

jadzia_dax29 Avatar

Unbarmherzig ist der zweite Fall von Gina Angelucci - einer Ermittlerin die sich um Cold Case Fälle kümmert
Neben den Ermittlungen in einem fast 80 Jahren zurückliegenden Doppelmord erfährt man einiges aus dem Privatleben von Gina Angelucci die nach der Geburt ihrer behinderten Tochter nach der Mutterzeit in den aktiven Dienst zurückkehrt - stattdessen übernimmt nun ihr Mann Tino Dühnfort die Erziehungszeit und bleibt bei gemeinsamen Tochter ...

Unbarmherzig ist genau das was man erwartet - ein guter Kriminalroman mit einer interessanten Story, einiges an Hintergrundinformationen zu den Ermittlungsarbeiten in Cold Cases und einem tollen Ende bei dem der Leser erfährt wer der Täter ist - das Ermittlerteam und Gina Angelucci dies aber nur vermuten können aber keine Bestätigung erhalten und den Fall somit nicht befriedigend abschließen können.

Für mich war das Ende sehr stimmig und doch unverwartet - denn meistens wird der Täter überführt und alle sind zufrieden - nicht so in diesem Fall

Der Schreibstil war flüssig und ich bin gut durch das Buch geflutscht und werde sicher auch noch den 1. Fall von Gina nachlesen und auch weitere Fälle verfolgen - ich wurde gut unterhalten und vergebe deshalb 4 wohlverdiente Sterne