Wer waren die Toten?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicnac Avatar

Von

Nach über 70 Jahren werden die Knochen von zwei Menschen gefunden. Die Knochen lagen auf einem Kiesablageplatz bei Altbruck in der nähe von München.
Gina Angelucci die bei der Mordkommision/Abteilung für unaufgeklärte Altfälle übernimmt den Fall mit ihrem Partner zusammen. Wer waren die beiden und weshalb mussten sie sterben? Gina Angelucci setzt alles daran den Fall aufzuklären um den Angehörigen Klarheit über den Verbleib der Langezeit vermissten, zu geben.
In der Zwischenzeit gerät ihre eigene Familie in Gefahr.

Die Geschichte Ansicht, finde ich ganz toll.Man bekommt einen Einblick in das Leben der verschleppten Menschen, die für den Krieg in Deutschland arbeiten mussten.
Es wird immer wieder im Jahr 1944 und in der Gegenwart berichtet.
In der Gegenwart hätte man so das eine oder andere weglassen können. Die Geschichte um „Ellen" fand ich nicht sehr interessant und auch nicht relevant.
Jedoch fand ich den Rest des Buches sehr gut geschrieben und es liest sich gut. Man kann sich super in die Szenen und Protagonisten reinversetzen.