Zurück in die Vergangenheit (Hörbuchrezension)

signalhill Avatar

Inge Löhnigs "Unbarmherzig" ist mein erster Fall der Ermittlerin Gina Angelucci, und ich hatte das Glück, den Roman als Hörbuch-Download zu hören. Die ungekürzte Hörbuchausgabe ist erschienen im HörbuchHamburg Verlag und wird gelesen von Vera Teltz.

Der Fall führt die Ermittlerin Angelucci zurück in die Zeit des Zweiten Weltkriegs und einen kleinen Ort, der lieber mit der Vergangenheit abschließen würde. Doch die beiden gefundenen Schädel, die ganz offensichtlich einen Cold Case darstellen, lassen dies nicht zu.

Wie von Löhnig erwartet, ist der Fall spannend und enthüllt nach und nach die Schrecken rund um die gefundenen Schädel. Schon der Anfang des Romans gibt dem Leser/Hörer hier einige Hinweise, aber der Roman bleibt spannend. Die Handlung ist genau nach meinem Geschmack. Am Schluss gibt es noch eine Überraschung, aber der Schluss ist meines Erachtens nicht perfekt gelungen.

Die Sprecherin macht aber aus dem Roman einen spannenden - beim Roman würde man Pageturner sagen. Das Hörbuch ist sehr gelungen und bekommt von mir 4,5 Sterne.